E-Learning „Kommunikation“

Wertschätzend Kommunizieren

Kompetenztraining (WBT): Wertschätzend kommunizieren

Kompetenzziele
  • Sich selbst und das persönliche Kommunikationsverhalten besser einschätzen können
  • Durch richtige Vorbereitung in der Lage sein, wertschätzend zu kommunizieren
  • Fähig sein, die eigene Sichtweise nachvollziehbar darzustellen
  • Die verschiedenen Arten von Ich-Botschaften kennen und so ein besseres Verständnis kommunikativer Handlungen erlangen
Methoden

Multimediales E-Learning, Dramatisierung der Inhalte durch Spielfilmszenen, Wissensaufbau durch Erklärfilme, Verstetigung des Wissens durch Übungsaufgaben, Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben, mit Abschlusstest

Nutzung
  • Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf unserer E-Learning Plattform zur Verfügung.
Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen, die für das Thema „wertschätzende Kommunikation“ aufgeschlossen sind und in die Lage versetzt werden sollen, wertschätzend zu kommunizieren

Lerndauer

6 Kapitel, einzeln bearbeitbar,

Bearbeitungsdauer ca. 45 Minuten zuzüglich Transferaufgaben

Auszug aus dem Kompetenztraining „Wertschätzend kommunizieren“

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Die Inhalte des Kompetenztrainings

1 Warum wir wertschätzend kommunizieren sollten

2 Interesse zeigen

3 Gemeinsamkeiten betonen

4 Ich-Botschaften senden

5 Verständnis ausdrücken

6 Wertschätzung einüben

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