Feedback geben (videobasiertes WBT)
Die Lernziele des E-Learnings zum richtigen Feedback geben:
- Feedback als Führungsinstrument kennen lernen und im Arbeitsalltag anwenden können
- Anhand des „Johari-Fensters“ die Bedeutung des Unterschieds zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung erkennen, um Mitarbeitern konstruktives Feedback geben zu können
- In der Lage sein, kritisches Feedback vorzubereiten und konstruktiv anzuwenden
- Positives Feedback so einsetzen können, dass es die Entwicklung der Mitarbeiter und des Teams fördert
Überblick
Kapitel 1 – Erweiterung des Selbstbildes durch Feedback
Kapitel 2 – Positives Feedback einsetzen
Kapitel 3 – Kritisches Feedback vorbereiten
Kapitel 4 – Kritisches Feedback hilfreich kommunizieren
Jetzt reinschauen ins Lernvideo des ersten Kapitels!
Methoden des E-Learnings
Multimediales E-Learning. Dramatisierung der Inhalte durch Spielfilmszenen. Wissensaufbau durch Erklärfilme, Verstetigung des Wissens durch Übungsaufgaben und interaktive Lernelemente. Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben, die am Workplace bearbeitet werden. Mit Abschlusstest.
Zielgruppe im Unternehmen
- Nachwuchsführungskräfte
- Mitarbeiter mit Führungsaufgaben ohne Vorgesetztenfunktion
- Führungskräfte mit dem Bedarf nach kooperativen Methoden der Teamführung
Nutzung im Lernmanagementsystem
- Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
- Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf der cloudbasierten E-Learning Plattform der Pink University zur Verfügung.
Lerndauer des E-Learnings
Gesamtlerndauer ca. 45 Minuten. Dazu kommt die Bearbeitung der Transferaufgaben mit individueller Bearbeitungszeit je nach Intensität. Vier Kapitel, auch einzeln als Microlearning nutzbar. Durchschnittliche Spieldauer der einzelnen Videos: 3 bis 6 Minuten.