Einstieg in die Führungsrolle

Einstieg in die Führungsrolle (videobasiertes WBT)

Die Lernziele des E-Learnings über den Einstieg in die Führungsrolle:

  • Sich rasch zu einer kompetenten Führungskraft entwickeln
  • Bewusstsein für die Rolle als Chef erwerben
  • Mit Erwartungen von Mitarbeitern und Vorgesetzten umgehen
  • Mitarbeiter von Anfang an gewinnen
  • Ziele setzen und Veränderungsprozesse initiieren
  • Gründe für Demotivation vermeiden und beseitigen
testzugang-pink

JETZT TESTZUGANG ANFORDERN:
kontakt@pinkuniversity.de
+49 89 5 47 27 84 10

Überblick

Kapitel 1 – Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Kapitel 2 – Mit unterschiedlichen Erwartungen umgehen

Kapitel 3 – Die ersten Tage: Antrittsrede, Rundgang und Co.

Kapitel 4 – Wissen als Basis für gute Entscheidungen

Kapitel 5 – Das Kennenlerngespäch mit den Mitarbeitern

Kapitel 6 – Führen mit Zielen und Visionen

Kapitel 7 – Veränderungen planen und umsetzten

Kapitel 8 – Rückblick – die ersten 100 Tage als Führungskraft

Jetzt reinschauen ins Lernvideo des ersten Kapitels!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Methoden des E-Learnings

Schulungsvideos mit Übersichten, Checklisten, Vorlagen, Lernfragen und abschließendem Lerntest

Nutzung im Lernmanagementsystem

  • Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf der cloudbasierten E-Learning Plattform der Pink University zur Verfügung.

Zielgruppe im Unternehmen

Nachwuchsführungskräfte; Mitarbeiter, die neu in der Führungsrolle sind

Lerndauer des E-Learnings

8 Schulungsvideos à 5-10 Minuten,
Lerndauer ca. 80 Minuten

Weitere Web Based Trainings (WBTs) zum Thema „Führung“

unsere elarinings: Teamentwicklung erfolgreich gestalten, Einstieg in die Führungsrolle und viele mehr.

unsere E-Learnings: Mitarbeiter motivieren, Einstieg in die Führungsrolle und viele mehr.

E-Learning for managers: Giving Feedback

E-Learning Management: Making Good Decisions