Geschichten transportieren Informationen anschaulicher, effektiver und emotionaler als Fakten und Zahlen. Storytelling gehört so zu jedem Unternehmen und kann in vielen Situationen angewendet werden, sei es in Gesprächen innerhalb eines Teams oder in Gesprächen mit Kunden.
Blick ins E-Learning
Kapitel 2: Das ist Storytelling!
Kapitel 3: Die Kraft des Geschichtenerzählens
Kapitel 4: Warum wirkt Storytelling?
Kapitel 5: Jedes Unternehmen steckt voller Geschichten
Kapitel 6: Die Kunden haben eine Menge zu erzählen
Kapitel 7: Wie baue ich eine gute Story auf?
- Mit Geschichten komplexe Sachverhalte besser transportieren
- Die Vorteile von Storytelling für fast alle Bereiche des Jobs kennen
- Storytelling für die Mitarbeiter- und Teamführung nutzen
- In jedem Unternehmen „Geschichten“ finden
- Wissen, wie namhafte Unternehmen Storytelling einsetzen
- Elementare Grundsätze aller Storys kennen
- In fünf Schritten den Spannungsbogen zum Aufbau einer guten Story nutzen
Zielgruppe
Für alle Führungskräfte, Teamleiter, Mitglieder von Entwicklungsteams, Product Owner, Account Manager, Sales Manager, die die ihre Ideen besser bei ihren Zuhörern platzieren und sie wirklich überzeugen wollen.
- Multimediale, videobasierte Web Based Trainings
- motivierende Videosequenzen mit professionellen Moderatoren
- realistische Spielfilmszenen aus dem Geschäftsalltag
- Merkhilfen, Lernfragen, Beispiele, Übungen, Checklisten und Transferaufgaben für die Praxis
- Kompakte Zusammenfassungen, Übersichten und Anleitungen
- Kernbotschaften und Abschlusstest
75 Minuten, zzgl. Transferaufgaben
7 Kapitel
Deutsch
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