E-Learning Führungskraft als Coach

Die Führungskraft als Coach

Lernziele

  • Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen klassischem (An-)führen und Coachen?
  • Welche Vorteile hat Coaching?
  • In welchen Situationen können Führungskräfte den Coaching-Ansatz nutzen?
  • Was sind die Grundvoraussetzungen für effektives Coaching?
  • Welche zentralen Coaching-Fähigkeiten sollten Führungskräfte haben?
  • Wie lassen sich Coaching-Gespräche mit dem etablierten GROW-Modell strukturieren?
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Überblick

Kapitel 1: Ein nachhaltiger Ansatz

Kapitel 2: Begegnung auf Augenhöhe

Kapitel 3: Nicht immer, aber immer öfter

Kapitel 4: Das Handwerkszeug

Kapitel 5: Das GROW-Modell

Blick ins E-Learning

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Zielgruppe im Unternehmen

  • Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden als Coach unterstützen und begleiten wollen

Methoden des E-Learnings

  • Multimediales E-Learning mit Video Lectures
  • Moderation
  • Erklärfilmen
  • praxisnahe Spielszenen
  • Lernfragen
  • Transferaufgaben

Dauer des E-Learnings

ca. 50 Minuten, zzgl. Transferaufgaben

Nutzung im Lernmanagementsystem

  • Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf der cloudbasierten E-Learning Plattform der Pink University zur Verfügung.

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