Die 8 Kommunikationstypen kennen (WBT)
Die Lernziele des E-Learnings über Kommunikationstypen und Kommunikationsstile:
- Die unterschiedlichen Kommunikationsstile kennen und erkennen
- Den eigenen Kommunikationsstil einschätzen können
- In der Lage sein, den eigenen Kommunikationsstil zu variieren, um zu besseren Gesprächsergebnissen zu kommen
- Auch Gespräche mit herausfordernden Gesprächspartnern souverän zum Ziel führen können
- Die psychologischen Hintergründe der jeweiligen Kommunikationsstile kennen und auf dieser Basis zielführende Gespräche führen können
Überblick
Kapitel 1 – Kommunikation und Persönlichkeit
Kapitel 2 – Die 8 Kommunikationsstile
Kapitel 3 – Die eigenen Stile erkennen
Kapitel 4 – Die eigenen Stile weiterentwickeln
Jetzt reinschauen ins Lernvideo des ersten Kapitels!
ARVE Fehler: src mismatchurl: https://vimeo.com/223773068
src in: ?dnt=1
src gen: https://player.vimeo.com/video/223773068?dnt=1Actual comparison
url: https://vimeo.com/223773068
src in:
src gen: https://player.vimeo.com/video/223773068
Methoden des E-Learnings
Multimediales E-Learning. Dramatisierung der Inhalte durch Spielfilmszenen. Wissensaufbau durch Erklärfilme, Verstetigung des Wissens durch Übungsaufgaben und interaktive Lernelemente. Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben, die am Workplace bearbeitet werden. Mit Abschlusstest.
Zielgruppe im Unternehmen
Führungskräfte und Mitarbeiter, deren Ergebnis eng mit sehr guten kommunikativen Leistungen verknüpft ist
Nutzung im Lernmanagementsystem
- Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
- Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf der cloudbasierten E-Learning Plattform der Pink University zur Verfügung.
Lerndauer des E-Learnings
Gesamtlerndauer ca. 45 Minuten. Dazu kommt die Bearbeitung der Transferaufgaben mit individueller Bearbeitungszeit je nach Intensität. Vier Kapitel, auch einzeln als Microlearning nutzbar. Durchschnittliche Spieldauer der einzelnen Videos: 3 bis 6 Minuten.