+49 89 5 47 27 84-10 · kontakt@pinkuniversity.de
E-Learning „Soft Skills“

konfliktlösung strategien elearning

Kompetenztraining (interaktives E-Learning): Die 6 Strategien der Konfliktlösung

Kompetenzziele
  • Die sechs wesentlichen Strategien der Konfliktlösung kennen
  • Die eigene Strategie der Konfliktlösung erkennen und erweitern
  • Die Konfliktlösungsstrategien von Mitarbeitern und Kollegen erkennen
  • „Konsens“ als beste Strategie der Konfliktlösung herbeiführen können
Methoden des E-Learnings

„Die 6 Strategien der Konfliktlösung“ ist als multimediales, interaktives E-Learning aufgebaut. Schauspielszenen zeigen verschiedene Strategien der Konfliktlösung im Alltag. Die Teilnehmer haben anhand eines Selbsttests die Möglichkeit, ihre eigene Strategie der Konfliktlösung kennen zu lernen. Übungen und Transferaufgaben unterstützen die Teilnehmer dabei, das Gelernte im Berufsalltag auszuprobieren und anzuwenden. Mit Arbeitsmaterialien und Abschlusstest.

Nutzung
  • Sie haben ein Lernmanagementsystem (LMS)? Wir liefern Ihnen „Die 6 Strategien der Konfliktlösung“ als SCORM Paket zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein Lernmanagementsystem (LMS)? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern das E-Learning ganz einfach in der PINK Lernwelt, unserem cloudbasierten LMS zur Verfügung.
Zielgruppe

Mitarbeiter, die in Teams zusammenarbeiten,
angehende Führungskräfte,
Kandidaten der Führungskräfteentwicklung,
erfahrene Führungskräfte, die ihr Wissen im Bereich der Konfliktlösung auffrischen wollen

Lerndauer

Sieben Kapitel, einzeln bearbeitbar.
Bearbeitung ca. 45 Minuten zuzüglich Transferaufgaben.

Auszug aus dem E-Learning „Die 6 Strategien der Konfliktlösung“

Jetzt Testzugang anfordern:
Einfach anrufen:
+49 (0) 89 5 47 27 84 10
oder mailen

Die Inhalte des Kompetenztrainings „Die 6 Strategien der Konfliktlösung“

1 Grundmuster des Konfliktverhaltens nach Gerhard Schwarz

2 Warum die Strategie „Flucht“ zwei Verlierer produziert

3 Was „Kämpfen“ als Konfliktlösungsstrategie bewirkt

4 „Nachgeben“ kann Konflikte befrieden  aber nur kurzfristig.

5 Konflikte zu „delegieren“ kann eine Lösung sein

6 „Verhandeln“ als sehr reife Art der Konfliktlösung

7 „Einigen“ und „Konsens“ herstellen als Königsdisziplin der Konfliktlösung

8 Zusammenfassung der Ergebnisse, Testfragen

Weitere E-Learnings zum Thema „Soft Skills“