PINKTUM erhöht Kapazitäten für internationales E⁠-⁠Learning

18.07.2021
Christina Berger

München/Hamburg, den 19.07.2021. Pink University GmbH, die seit 2019 zur Pawlik Group gehört, treibt ihre Internationalisierung voran und wird noch in diesem Jahr in den asiatisch-pazifischen Raum, UK und in die Niederlande expandieren. „Corona hat viele Unternehmen dazu gezwungen, nach neuen, nachhaltigen Lösungen für die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu suchen“, erklärt Philipp Mehrtens, Geschäftsführer Sales von Pink University. Vor diesem Hintergrund hätten sich die Vorteile des digitalen Lernens weltweit extrem schnell verbreitet. Der Vertriebsexperte sieht den Markt für E⁠-⁠Learnings und webbasiertes Training auf einem steilen Wachstumskurs, den er für das in Hamburg und München ansässige Unternehmen nutzen möchte.

Dr.-Wolf-Bertram-von-Bismarck-und-Philipp-Mehrtens

In den kommenden fünf Jahren will der E⁠-⁠Learning-Anbieter allein für die internationalen Märkte mehr als 2.600 neue E⁠-⁠Trainings erstellen. Dafür baut er die Studiokapazitäten, Technologie und personelle Ressourcen erheblich aus. Alleine in 2021 verdreifacht sich die Mitarbeiterzahl der Pink University.

Der Markt hätte gezeigt, wie wichtig die kulturelle Passgenauigkeit von E⁠-⁠Learnings für die Akzeptanz der Angebote sei. Um den Anforderungen von internationalen und regionalen Kunden gerecht zu werden, werden die E⁠-⁠Learnings in lokalen Sprachen beziehungsweise Sprachvarianten in unterschiedlichen Adaptionsstufen produziert, von „fully localized“ bis „cultural fair“, also in die lokale Kultur eingebettet. „Dafür kooperieren wir mit ausgewiesenen Experten in den lokalen Märkten“, erklärt Mehrtens.

Über Pink University

Pink University ist einer der führenden Anbieter von E⁠-⁠Learnings und web-basierten Trainings für die effektive und nachhaltige Personalentwicklung in Unternehmen. Die international preisgekrönte E⁠-⁠Library umfasst über 130 videobasierte, interaktive E⁠-⁠Learnings. Zudem entwickelt und bietet Pink University modulare Lernpfade für die gezielte Kompetenzentwicklung auch als Blended Learning, um Lernen nachhaltig und zielgerichtet in den Arbeitsalltag zu integrieren und die Selbstlernmotivation zu aktivieren.

Über PAWLIK Group

Die PAWLIK Group unterstützt Kunden mit Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Personalberatung und digitalen Dienstleistungen. Unternehmen an weltweit 14 Standorten kombinieren ihre Services für den Kunden. Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Pink University GmbH
Rüdesheimer Straße 7 (4. Obergeschoss)
Vanessa Johnson
E⁠-⁠Mail: presse@pinkuniversity.de