FAZ PersonalJournal über Videolearning der Pink University: "Die Richtigdreher"

Laut der FAZ zeigt Pinkuniversity, wie effektiv E-trainings zum Lernen sind!
05.06.2014
Carmen Dango
News aus der PINKTUM-Welt
Inhalt

"Wie effektiv Videotrainings bei der Weiterbildung sind, zeigt die Pink University"

So urteilt das "FAZ PersonalJournal", das sich speziell an HR-Profis richtet, über uns und unser Videolearning in seiner kürzlich erschienenen Juni-Ausgabe.

Und über solch ein Lob von einem so bedeutenden Medium freuen wir uns natürlich besonders!

FAZ über die Pink University: Viele lobende Worte aus erlauchtem Munde

Übrigens: Kürzlich hat sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung erneut mit der Pink University beschäftigt!

Hier sind ein paar Zitate aus dem ausführlichen Artikel:

“Pink University bringt Farbe in die Weiterbildung: Weiterbildung hieß bisher – Bücher lesen und auswendig lernen oder auf ein Seminar gehen. Bei bewegten Bildern bleibt aber mehr hängen. Daher bietet Pink University Lernvideos an.”

“Die Idee ist nicht exklusiv, aber die Umsetzung. ‘Die Pink University versteht sich im Gegensatz zu den Mitbewerbern verlegerisch’, grenzt sich Kroker von der Konkurrenz ab.”

“Der Bedarf an Weiterbildung ist groß, die Zeit dafür wird immer knapper. Mit Videovorbereitung – die auch die noch Hotelkosten erspart – kann man das Präsenzseminar auf einen Tag oder auf einen halben verkürzen. Pink University bietet das gesamte Paket an vom Video, den begleitenden Materialien bis zum (auch firmeninternen) Präsenzseminar.”

MeistgelesenMehr von PINKTUM

Passende E⁠-⁠Learning Kurse

Selbstorganisiert lernen

Selbstorganisiert lernen

Unter anderem durch die Möglichkeiten der Digitalisierung wird Lernen flexibler, vielfältiger und...
Professionell verhandeln

Professionell verhandeln

Erfolgreiche Verhandlungen beruhen nicht auf Glück, sondern auf erlernten Fähigkeiten. Dieses E⁠-...
Selbstmotivation

Selbstmotivation

Je selbstbestimmter und eigenverantwortlicher Sie in Ihrem Job arbeiten können, desto wichtiger i...