Verkaufstraining „Bedarfsermittlung“

Verkaufstraining (WBT): Bedarf ermitteln

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Bedarfsermittlung Verkaufstraining – Probevideo starten!

Kompetenzziele – Bedarfsermittlung

  • Die Bedarfsermittlung als grundlegenden Schritt im Verkaufsprozess kennen lernen
  • Die GVZ-Methode für die gezielte Bedarfsermittlung anwenden
  • Die wesentlichen Fragetypen kennen und bei der Bedarfsermittlung einsetzen
  • Ein individuelles, auf die Praxis bezogenes Konzept für die Bedarfsermittlung entwickeln

Methoden des E-Learnings

Systematische Bedarfsermittlung mithilfe der GVZ-Methode, Fragetypen und Frageformen fallspezifisch anwenden.

Formate: Moderation, Schulungsfilm, Erklärfilm, interaktive Aufgaben, Transferaufgaben, Test

Zielgruppe im Unternehmen

Verkäufer, Vertriebsaußendienst, Mitarbeiter im Vertrieb, Inside Sales, Key Account Manager

Nutzung im Lernmanagementsystem

  • Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach in der PINK Lernwelt zur Verfügung.

Lerndauer des Verkaufstrainings

Gesamtlerndauer ca. 45 Minuten zuzüglich Transferaufgaben.
Vier Kapitel, auch einzeln als Microlearning nutzbar.
Durchschnittliche Spieldauer der Videos: vier bis acht Minuten

Verkaufstraining: Bedarfsermittlung

E-Learning „Bedarf entwickeln“

Die Kapitel

Kapitel 1 – Nicht fragen kostet Geld

Kapitel 2 – Die GVZ Methode

Kapitel 3 – Die richtigen Fragen stellen

Kapitel 4 – Die gelungene Bedarfsermittlung

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