Bedarfsermittlung im Verkauf

Verkaufstraining: Bedarfsermittlung

Bedarf ermitteln (WBT mit Video)

Die Lernziele des E-Learnings über die Bedarfsermittlung im Verkauf:

  • Die Bedarfsermittlung als grundlegenden Schritt im Verkaufsprozess kennen lernen
  • Die GVZ-Methode für die gezielte Bedarfsermittlung anwenden
  • Die wesentlichen Fragetypen kennen und bei der Bedarfsermittlung einsetzen
  • Ein individuelles, auf die Praxis bezogenes Konzept für die Bedarfsermittlung entwickeln
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Überblick

Kapitel 1 – Nicht fragen kostet Geld

Kapitel 2 – Die GVZ Methode

Kapitel 3 – Die richtigen Fragen stellen

Kapitel 4 – Die gelungene Bedarfsermittlung

Jetzt reinschauen ins Lernvideo des ersten Kapitels!

Methoden des E-Learnings

Systematische Bedarfsermittlung mithilfe der GVZ-Methode, Fragetypen und Frageformen fallspezifisch anwenden.

Formate: Moderation, Schulungsfilm, Erklärfilm, interaktive Aufgaben, Transferaufgaben, Test

Lerndauer des E-Learnings

Gesamtlerndauer ca. 45 Minuten. Dazu kommt die Bearbeitung der Transferaufgaben mit individueller Bearbeitungszeit je nach Intensität. Vier Kapitel, auch einzeln als Microlearning nutzbar. Durchschnittliche Spieldauer der einzelnen Videos: 4 bis 8 Minuten.

Nutzung im Lernmanagementsystem

  • Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf der cloudbasierten E-Learning Plattform der Pink University zur Verfügung.

Zielgruppe im Unternehmen

Verkäufer, Vertriebsaußendienst, Mitarbeiter im Vertrieb, Inside Sales, Key Account Manager

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