Aktiv zuhören (WBT mit Video)
Die Kompetenzziele des E-Learnings „Aktiv zuhören“:
- Aktiv zuhören als Methode einsetzen können
- Die Vorteile des aktiven Zuhörens nutzen, um effektivere Gespräche mit Mitarbeitern, Kollegen und Partnern zu führen
- Die unterschiedlichen Techniken des aktiven Zuhörens virtuos einsetzen können
- In der Lage sein, genau zu hören, was Kollegen, Mitarbeiter und Teamkollegen brauchen, um produktiv arbeiten zu können
Überblick
Kapitel 1: Aktives Zuhören – eine berufliche Kompetenz
Kapitel 2: Konzentriert zuhören
Kapitel 3: Informationen gewinnen und Missverständnisse vermeiden
Kapitel 4: Unausgesprochenes klären
Jetzt reinschauen ins Lernvideo des ersten Kapitels!
Methoden des E-Learnings
Multimediales E-Learning. Dramatisierung der Inhalte durch Spielfilmszenen. Wissensaufbau durch Erklärfilme, Verstetigung des Wissens durch Übungsaufgaben und interaktive Lernelemente. Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben, die am Workplace bearbeitet werden. Mit Abschlusstest.
Zielgruppe im Unternehmen
- Mitarbeiter, die auf sehr guten Informationsfluss angewiesen sind
- Führungskräfte, Teamworker, Nachwuchsführungskräfte mit dem Ziel, effektiver zu kommunizieren
Nutzung im Lernmanagementsystem
- Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
- Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach auf der cloudbasierten E-Learning Plattform der Pink University zur Verfügung.
Lerndauer des E-Learnings
Gesamtlerndauer ca. 45 Minuten. Dazu kommt die Bearbeitung der Transferaufgaben mit individueller Bearbeitungszeit je nach Intensität. Vier Kapitel, auch einzeln als Microlearning nutzbar. Durchschnittliche Spieldauer der einzelnen Videos: 3 bis 6 Minuten.