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E-Learning „Kommunikation“

Aktiv zuhören englischsprachig

Kompetenztraining (WBT englisch): Active Listening

Kompetenzziele
  • Aktiv zuhören als Methode einsetzen können
  • Die Vorteile des aktiven Zuhörens nutzen, um effektivere Gespräche mit Mitarbeitern, Kollegen und Partnern zu führen
  • Die unterschiedlichen Techniken des aktiven Zuhörens virtuos einsetzen können
  • In der Lage sein, genau zu hören, was Kollegen, Mitarbeiter und Teamkollegen brauchen, um produktiv arbeiten zu können
Methoden

Multimediales E-Learning, Dramatisierung der Inhalte durch Spielfilmszenen, Wissensaufbau durch Erklärfilme, Verstetigung des Wissens durch Übungsaufgaben, Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben, mit Abschlusstest

Nutzung
  • Sie haben ein LMS? Wir liefern Ihnen die Trainings SCORM-verpackt zur einfachen Integration in Ihr LMS.
  • Sie haben kein LMS? Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die E-Learnings ganz einfach in der PINK Lernwelt zur Verfügung.
Zielgruppe
  • Mitarbeiter, die auf sehr guten Informationsfluss angewiesen sind
  • Führungskräfte, Teamworker, Nachwuchsführungskräfte mit dem Ziel,
    effektiver zu kommunizieren
Lerndauer

4 Kapitel, einzeln bearbeitbar,
Bearbeitungsdauer ca. 45 Minuten zuzüglich Transferaufgaben

Auszug aus dem Kompetenztraining „Active Listening“

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Die Inhalte des Kompetenztrainings

1 Active Listening – A Professional Competence

2 Listening Intently

3 Gathering Information and Preventing Misunderstandings

4 Clarifying the Unspoken

Weitere Webbased Videotrainings (WBVTs) zum Thema Kommunikation