Engpasskonzentrierte Strategie

10 Videos
mit Kerstin Friedrich

Nutzen- vor Gewinnmaximierung

  • 00:00:00 | 00:00:00

Dieses Training

39,90* EUR / 12 Monate Laufzeit
In den Warenkorb
*Alle Preise inkl. MwSt.

Bildungs-Flatrate

ab 7,90* EUR / monatlich
Mehr erfahren
*Alle Preise inkl. MwSt.

Für Unternehmen

flexible Lizenzmodelle

Mehr erfahren

Inhalte Video 3:

  • Kundenbedürfnisse wahrnehmen
  • Die Nutzenmaximierung vorantreiben
  • Kunden- und Mitarbeiterbindung durch Fokus auf immaterielle Werte


Das Videotraining:

  • 10 Online-Videos
  • Sofort nach dem Kauf in Ihrer Online-"Bibliothek" verfügbar
  • Gesamtlaufzeit: 111 Minuten
  • Überall zugänglich, sobald Sie online sind
  • Verfügbar auf nahezu allen Endgeräten
  • Mit Zusatzmaterialien
  • Unbegrenzte Nutzung während der Vertragslaufzeit

Kundenbedürfnisse – eine unerschöpfliche Quelle für Umsatz

 

Wenn Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt Ihrer Unternehmensstrategie stehen, dann ist der Erfolg programmiert. Viele Unternehmer sehen nur den kurzfristigen Umsatz und bauen damit auf ein sehr labiles Fundament. Wer aber auf immaterielle Werte setzt, erschließt sich unerschöpfliche Quellen.

 

Mit der engpasskonzentrierten Strategie finden Sie zu diesen Quellen. Kerstin Friedrich zeigt Ihnen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden so konsequent stillen, dass Sie zum regelrechten „Zielgruppenbesitzer“ werden. Und was ist wertvoller für ein Unternehmen als eine treue Kundschaft …?

 

Kerstin Friedrich

Kerstin Friedrich

Dr. Kerstin Friedrich ist die Expertin der engpasskonzentrierten Strategie und gilt als Deutschlands „Spezialisierungs-Päpstin“. Sie ist Publizistin und Strategieberaterin für Unternehmen und Selbstständige.Darüber hinaus bildet sie zum Strategiecoach aus
mehr lesen
Textauszug aus dem Video

Was glauben Sie? Sind für den Erfolg Ihres Unternehmens materielle oder immaterielle Werte wichtiger? Ist Ihr Kapital der entscheidende Faktor, oder sind die Strategie, die Innovationskraft, das Know-how und die Motivation der Mitarbeiter wichtiger?

Die Antwort der Betriebswirtschaftslehre war lange Zeit eindeutig: NATÜRLICH ist das Materielle entscheidend. Deswegen konzentrieren sich ja Buchhaltung, Bilanz, Kostenrechnung und Controlling auf Kapitalströme und -bestände.

In der engpasskonzentrierten Strategie dagegen herrscht die Erkenntnis, dass alles Materielle im Immateriellen wurzelt und die immateriellen Werte daher für die Zukunft des Unternehmens wichtiger sind als die materiellen!

Warum Werte, die sich nicht anfassen, messen, wiegen oder zählen lassen, der Grundstein für Spitzenleistungen sind, welche immateriellen Werte besonders bedeutend sind und wie Sie dieses Wissen für Ihre Erfolgsstrategie nutzen können, das erfahren Sie in diesem Kurs. Ich begrüße Sie ganz herzlich!

Systemvoraussetzungen:

  • DSL-Internet-Verbindung (empfohlene Bandbreite: 6000 oder höher)
  • aktueller Browser mit Flash-Plugin oder HTML5 Unterstützung
  • Bildschirmauflösung mind. 1024x768
  • Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
  • Pentium 4 ab 2,6 GHz bzw. G5
  • 512 MB RAM
  • PDF-Reader (z. B.  Adobe Acrobat Reader) zum Download der Arbeitsmaterialien

Pink University ist ausgezeichnet

Pink University in der Presse