Engpasskonzentrierte Strategie

10 Videos
mit Kerstin Friedrich

Entwickeln Sie engpasskonzentrierte Innovationen

  • 00:00:00 | 00:00:00

Dieses Training

39,90* EUR / 12 Monate Laufzeit
In den Warenkorb
*Alle Preise inkl. MwSt.

Bildungs-Flatrate

ab 7,90* EUR / monatlich
Mehr erfahren
*Alle Preise inkl. MwSt.

Für Unternehmen

flexible Lizenzmodelle

Mehr erfahren

Inhalte Video 7:

  • Den Kundennutzen herausfinden anhand von Bedürfnissen und Motiven
  • Den Austausch mit der Zielgruppe suchen
  • Maßgeschneiderte Lösungen entwickeln


Das Videotraining:

  • 10 Video-Lerneinheiten
  • Gesamtlaufzeit 111 min
  • Mit Arbeitsmaterialien
  • Mit Lernfragen
  • Mit Teilnahmenachweis
  • Unbegrenzte Nutzung während der Vertragslaufzeit
  • Sofort nach dem Kauf in Ihrer Online-Bibliothek verfügbar oder
  • Auslieferung in alle gängigen LMS

Ideen mit echtem Kundennutzen!

 

Der Kundennutzen ist keine abstrakte Größe. Es stehen Menschen dahinter mit Bedürfnissen, Problemen und Zielen. Je realer diese für Ihr Unternehmen werden, umso treffsicherer können Sie innovative Lösungen für Ihre Kunden entwickeln.

 

Fangen Sie an, sich mit Ihren Kunden auszutauschen! Und versetzen Sie sich in deren Lage! Das wird einen Kreativprozess in Gang setzen, der über bloße „gute Ideen“ hinausgeht. Unternehmensberaterin Kerstin Friedrich gibt Ihnen dafür praktische Anleitung.

 

Kerstin Friedrich

Kerstin Friedrich

Dr. Kerstin Friedrich ist die Expertin der engpasskonzentrierten Strategie und gilt als Deutschlands „Spezialisierungs-Päpstin“. Sie ist Publizistin und Strategieberaterin für Unternehmen und Selbstständige.Darüber hinaus bildet sie zum Strategiecoach aus
mehr lesen
Textauszug aus dem Video

Diese Engpass-Analyse bildet das Herzstück der EKS. EKS steht für engpasskonzentrierte Strategie und bedeutet unter anderem, sich so auf das brennendste Problem Ihrer Zielgruppe zu fokussieren, dass Sie dadurch Marktführer, oder besser gesagt: bester Nutzenanbieter werden.

Jedes Kind weiß: Man kann nicht jedermanns Probleme lösen. Darum müssen Sie jetzt DIE Engpässe identifizieren, die von der Zielgruppe als am dringendsten empfunden werden. Und bei denen die Zahlungsbereitschaft entsprechend hoch ist!

Systemvoraussetzungen:

  • DSL-Internet-Verbindung (empfohlene Bandbreite: 6000 oder höher)
  • aktueller Browser mit Flash-Plugin oder HTML5 Unterstützung
  • Bildschirmauflösung mind. 1024x768
  • Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
  • Pentium 4 ab 2,6 GHz bzw. G5
  • 512 MB RAM
  • PDF-Reader (z. B.  Adobe Acrobat Reader) zum Download der Arbeitsmaterialien

Pink University ist ausgezeichnet

Pink University in der Presse