Klaus Doppler

Klaus Doppler

Klaus Doppler steht für den Begriff „Change Management“ wie kein anderer. Sein gleichnamiges Buch, das er gemeinsam mit Christoph Lauterburg verfasst hat, ist ein internationales Standardwerk.

Seit 30 Jahren ist er als Organisations- und Managementberater in Unternehmen, Verbänden und Non-Profit-Organisationen unterwegs und unterstützt Führungskräfte darin, Veränderungsprozesse nachhaltig und professionell zu gestalten.

Die Aufgabe des Change Managers versteht Klaus Doppler als eine umfassende: Neben der strategischen Herausforderung ist die Führungskraft vor allem gefordert, ihre Mitarbeiter auf die Veränderungsprozesse einzustimmen und „an Bord zu holen“. Zentral sind also Kommunikationskompetenzen. Als promovierter Psychologe liefert Klaus Doppler – der außerdem ein Theologiestudium und eine Trainerausbildung für Gruppendymanik absolviert hat – praxiserprobte Teamführungstools und macht auf die emotionale Komponente bei Veränderungsprozessen aufmerksam.

 Klaus Doppler ist Mitbegründer und langjähriger Mitherausgeber der Managementzeitschrift OrganisationsEntwicklung. Außerdem ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Themen aus den Bereichen Change Management, Führung, Coaching, Organisationsentwicklung, Kommunikation und Gruppendynamik.

Videotrainings von Klaus Doppler

  1. Gesamtlänge: 95 Min
    Vom WBT zum WBVT – das Web Based Training mit Video