Engpasskonzentrierte Strategie

10 Videos
mit Kerstin Friedrich

Die besten Praxis-Tipps

  • 00:00:00 | 00:00:00

Dieses Training

39,90* EUR / 12 Monate Laufzeit
In den Warenkorb
*Alle Preise inkl. MwSt.

Bildungs-Flatrate

ab 7,90* EUR / monatlich
Mehr erfahren
*Alle Preise inkl. MwSt.

Für Unternehmen

flexible Lizenzmodelle

Mehr erfahren

Inhalte Video 10:

  • Engpasskonzentrierte Strategie: Umsetzung
  • Die Angst vor der Spezialisierung überwinden
  • Ein produktiver Umgang mit der Zielgruppe
  • Motivation und Energie für das Vorhaben


Das Videotraining:

  • 10 Video-Lerneinheiten
  • Gesamtlaufzeit 111 min
  • Mit Arbeitsmaterialien
  • Mit Lernfragen
  • Mit Teilnahmenachweis
  • Unbegrenzte Nutzung während der Vertragslaufzeit
  • Sofort nach dem Kauf in Ihrer Online-Bibliothek verfügbar oder
  • Auslieferung in alle gängigen LMS

Strategie – Umsetzung – Umsatz

 

Strategie – Umsetzung – Umsatz: Das ist die Reihenfolge, mit der Sie Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen. Die ersten neun Kurse dieses Seminars haben sich mit der Strategie beschäftigt. In diesem Kurs erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie die Strategie zur Umsetzung bringen.

 

Birgt konsequente Spezialisierung nicht ein großes Risiko? Was, wenn wir damit grandios scheitern? Wie kommen wir denn nun an die Zielgruppe? Kerstin Friedrich beantwortet Ihnen diese wichtigen Fragen und gibt Ihnen Tipps aus der Praxis, die Ihnen beim Schritt aufs Wasser helfen. Packen Sie’s an!

 

Kerstin Friedrich

Kerstin Friedrich

Dr. Kerstin Friedrich ist die Expertin der engpasskonzentrierten Strategie und gilt als Deutschlands „Spezialisierungs-Päpstin“. Sie ist Publizistin und Strategieberaterin für Unternehmen und Selbstständige.Darüber hinaus bildet sie zum Strategiecoach aus
mehr lesen
Textauszug aus dem Video

Die engpassorientierte Strategie ist ein großartiges Instrument für die Unternehmensführung. Das bezeugt der Erfolg vieler Unternehmen wie zum Beispiel Kärcher, Würth, Logitech oder Rational.

Lassen Sie uns in diesem Kurs die Besonderheiten bei der Umsetzung dieser Strategie betrachten. Sie lernen, die typischen Stolperfallen zu erkennen und zu vermeiden.

Erst sage ich Ihnen, worüber wir hier sprechen: Oberstes Ziel der engpasskonzentrierten Strategie ist es, den Nutzen für die Zielgruppen zu erhöhen. Dabei fangen Sie bei einer konkreten Zielgruppe an und lösen deren dringendstes Problem, deren größten Engpass. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie am besten können und sichern Sie sich ein Wachstumsfeld, in dem Ihre Stärken am besten wirken.

Systemvoraussetzungen:

  • DSL-Internet-Verbindung (empfohlene Bandbreite: 6000 oder höher)
  • aktueller Browser mit Flash-Plugin oder HTML5 Unterstützung
  • Bildschirmauflösung mind. 1024x768
  • Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
  • Pentium 4 ab 2,6 GHz bzw. G5
  • 512 MB RAM
  • PDF-Reader (z. B.  Adobe Acrobat Reader) zum Download der Arbeitsmaterialien

Pink University ist ausgezeichnet

Pink University in der Presse